Sie sind hier: Wir Über Uns / 2018

Einsätze 2018

Brand in Gewerbegebiet


Einsatznummer:

Datum: 20.07.2018   Ort: Robert-Bosch-Straße
Beginn: 03:34   Einsatzart: Feuer 3 (Grossbrand)
Ende: 09:30   Einsatzkräfte: 5

Beschreibung:

Offenbach Post Online vom 20.07.2018:

Gegen 3.24 Uhr alarmierten Bürger die Feuerwehr, weil sie eine Rauchsäule im Gewerbegebiet hochsteigen sahen. Einsatzkräfte aus Dietzenbach eilten mit zur Verstärkung gerufenen Kollegen aus Neu-Isenburg an die Robert-Bosch-Straße. Zusätzlich wurden der Rettungsdienst des Kreises Offenbach und das örtliche DRK hinzugezogen.

Auf dem Außengelände des Verpackungs- und Logistikunternehmens standen sechs Holzkisten mit Bauteilen einer großen Fräsmaschine, die komplett den Flammen zum Opfer fielen. Zwei weitere Kisten, in denen die Hauptmaschine gelagert war, befanden sich zum Zeitpunkt des Feuers in einer Lagerhalle und blieben laut dem stellvertretenden Polizeidienststellenleiter Thomas Eck unversehrt.

Die Lösch- und Aufräumarbeiten gestalteten sich aufwendig, der Einsatz war erst gegen 8.50 Uhr am Freitagmorgen beendet. Das Feuer griff nicht auf umliegende Gebäude über, verletzt wurde niemand.

Nach bishereigen Erkenntnissen geht die Polizei von Brandstiftung aus, da sich in den Containern wohl kein Material befunden habe, das sich selbst entzünden kann, informiert Eck auf Nachfrage. Den Schaden beziffert Eck nach derzeitigem Stand auf rund 300.000 Euro. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der 06074/8370 zu melden. (ron)

(C) OP Online

Quelle: https://www.op-online.de/region/dietzenbach/dietzennbach-feuer-logistikunternehmen-kisten-haas-schaden-300000-euro-10049661.html

Fahrzeuge:




Eintrag erstellt am 21.07.2018 09:58