Sie sind hier: Wir Über Uns / 2017

Einsätze 2017

Zimmerbrand-Menschenleben in Gefahr


Einsatznummer:

Datum: 01.02.2017   Ort: Max-Planck-Straße
Beginn: 21:42   Einsatzart: Feuer 2 Y (Menschenleben in Gefahr)
Ende: 00:30   Einsatzkräfte: 5

Beschreibung:

Ein Mann ist bei einem Wohnungsbrand in der Max-Planck-Straße in Dietzenbach lebensgefährlich verletzt worden. Der 63 jährige wurde von der Feuerwehr mit der Drehleiter über den Balkon gerettet, erlitt aber schwere Brandverletzungen und eine Rauchgasvergiftung. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik nach Ludwigshafen geflogen. Das DRK Dietzenbach half bei der Menschenrettung und versorgte die Einsatzkräfte als auch betroffene Anwohner im Betreuungsbus der Feuerwehr.

Link: http://drkdietz.drkcms.de/wir-ueber-uns/aktuelles/newsdetails/archiv/2017/februar/02/meldung/61-mann-lebensgefaehrlich-bei-wohnungsbrand-verletzt.html

Fahrzeuge:




Eintrag erstellt am 18.02.2017 22:33