Sie sind hier: Wir Über Uns / 2015

Einsätze 2015

Kaminbrand in Mehrfamilienhaus


Einsatznummer:

Datum: 03.02.2015   Ort: Königsteiner Allee
Beginn: 20:20   Einsatzart: Feuer 2 (z.B. Wohnungsbrand)
Ende: 23:15   Einsatzkräfte: 8

Beschreibung:

In einem Mehrfamilienhaus kam es zu einem Kaminbrand. Bei Eintreffen der Feuerwehr drang dichter Rauch aus dem Kamin und auch das Treppenhaus war bereits verraucht. Als Erstmaßnahme kontrollierten die Einsatzkräfte die Wohnungen und räumten das Gebäude. Die Anwohner wurden für die Zeit der Löscharbeiten vom DRK Dietzenbach im Betreuungsbus des Kreises Offenbach untergebracht und mit warmen Getränken versorgt.

Der Kamin wurde gekehrt und der Brandschutt nach draußen gebracht. Im Anschluss wurde das Gebäude gelüftet und die Bewohner zurück in ihre Wohnungen gelassen.

Fahrzeuge:




Eintrag erstellt am 17.02.2015 20:40