Sie sind hier: Wir Über Uns / 2013

Einsätze 2013

Feuer in Industriebetrieb


Einsatznummer:

Datum: 19.07.2013   Ort: Max-Planck-Straße
Beginn: 09:20   Einsatzart: Feuer 3 (Grossbrand)
Ende: 04:14   Einsatzkräfte: 3

Beschreibung:

Im Keller einer Batterie-Recyclingfirma kam es zu einem Brand. Bei Eintreffen der Feuerwehr drang starker Rauch aus dem Keller, die Belegschaft hatte das Gebäude bereits verlassen.

Ein Trupp unter Atemschutz ging mit einem C-Rohr in den Keller vor und konnte das Feuer rasch löschen. Unterdessen wurde das Gebäude weiter kontrolliert und der Rauch mittels Überdrucklüfter ins Freie befördert. Im weiteren Verlauf wurde die Stromzufuhr des Gebäudes abgeschaltet, da es zu Kurzschlüssen im Keller kam.

Die Brandursache und Schadenshöhe werden von der Polizei ermittelt. Verletzt wurde niemand. (Quelle: FFw Dtzb,)

Fahrzeuge:




Eintrag erstellt am 28.07.2013 14:23