Sie sind hier: Wir Über Uns / 2013

Einsätze 2013

Feuer in Ladengeschäft


Einsatznummer:

Datum: 13.07.2013   Ort: Glashüttener Weg
Beginn: 20:59   Einsatzart: Feuer 2 (z.B. Wohnungsbrand)
Ende: 23:30   Einsatzkräfte: 3

Beschreibung:

Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde festgestellt, dass sowohl das Ladengeschäft wie auch die Tiefgarage stark verraucht waren.

Der unter Atemschutz vorgehende erste Trupp konnte schließlich die Ursache des Rauches mit Hilfe einer Wärmebildkamera im hinteren Ladenbereich lokalisieren. Das Feuer im Bereich eines Kühlraumes wurde anschließend von 3 Trupps unter Atemschutz mit einem C-Rohr abgelöscht.

Infolge der großen Rauchentwicklung und der Unübersichtlichkeit der Einsatzstelle wurden zur Unterstützung die Feuerwehr Ober-Roden alarmiert. Diese setzte zwei Atemschutztrupps für Nachlöscharbeiten ein. Das DRK Dietzenbach übernahm Sicherungsarbeiten. (Quelle: FFw Dtzb,)

Fahrzeuge:




Eintrag erstellt am 28.07.2013 16:45