Sie sind hier: Wir Über Uns / 2013

Einsätze 2013

Dachgeschossbrand


Einsatznummer:

Datum: 26.06.2013   Ort: Dreieich, Berliner Ring
Beginn: 23:15   Einsatzart: Feuer 2 Y (Menschenleben in Gefahr)
Ende: 03:00   Einsatzkräfte: 6

Beschreibung:

Bei einem Großeinsatz in Dreieich wurden wir zur Unterstützung der Einsatzkräfte der Feuerwehr und des DRK Dreieich alarmiert.

Beim Eintreffen brannte der Dachstuhl des Mehrfamilienhauses bereits lichterloh. Sämtliche Bewohner, auch die der nebenstehenden Gebäude, wurden aus dem Gefahrenbereich evakuiert. Das DRK Dreieich und Dietzenbach richtete anschließend eine Verpflegungsstelle und Notunterkunft in der benachbarten Turnhalle ein. Das DRK Neu-Isenburg sicherte zusätzlich zu den in Bereitschaft stehenden Rettungswagen und dem Notarzt die Einsatzkräfte und Betroffenen medizinisch ab.

Glücklicherweise wurde niemand der Bewohner ernsthaft verletzt. Das Gebäude, in dem der Brand ausgebrochen war, ist jedoch nicht bewohnbar, sodass die Bewohner bei Freunden oder Familienangehörigen unterkommen mussten. Einer Bewohnerin wurde eine Unterkunft im DRK Seniorenzentrum vermittelt.

Gegen 3 Uhr nachts, nach rund 4 stündigem Einsatz konnte der Einsatz beendet werden.

Fahrzeuge:




Eintrag erstellt am 01.07.2013 21:47